Klaus Wichmann

Fraktionsvorsitzender

Jahrgang

1964

Beruf

Rechtsanwalt

Biografie

Geboren 1964, verheiratet, ein Kind. Abitur, Studium der Rechtswissenschaften. Selbstständiger Rechtsanwalt.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. und 19. Wahlperiode (seit 14. November 2017). Von November 2017 bis September 2020 und seit 8. November 2022 Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion.

Ausschüsse

Ausschüsse

Ältestenrat

Mitgliederwahl des Staatsgerichtshofs

Richterhammer und Waage

Wahlprüfungsausschuss

Briefwahl Stimmzettel

Angelegenheiten des Verfassungsschutzes

Foto vom Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Beiträge

Alle Beiträge

Die Verfassung schützen – was heißt das überhaupt?

Ich erinnere mich an eine Berichterstattung in der hiesigen Lokalpresse, die eine Besuchergruppe aus Verden im Niedersächsischen Landtag begleitete. Die Abgeordnete der SPD, Frau Liebetruth, wurde dort lobend erwähnt. Der Abgeordnete der AfD wurde als

Klaus Wichmann
25. August 2023

Anfragen

Alle Anfragen
296