Delia Klages

Beruf

Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, FKS Anästhesie- und Intensivpflege

Biografie

Geboren 1960, verwitwet, ein Kind, Fachoberschulreife, Abschluss 1977. Ausbildung zur Krankenschwester, Abschluss 1982 und zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege, Abschluss 1990, sowie zur Fachwirtin im Sozial – und Gesundheitswesen, Abschluss 2007.

Mitgliedschaften: Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Voremberg-Völkerhausen, Förderverein Museum für Landtechnik Börry, Reservistenkameradschaft Emmerthal im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Traktoren- und Nutzfahrzeug Interessengemeinschaft Esperde, Harley-Davidson Club Deutschland e.V.

Mitglied der Alternative für Deutschland seit 2016, Vorsitzende des Kreisverbandes Weserbergland, stellvertretende Landesvorsitzende, Landesprogrammkoordinatorin.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 19. Wahlperiode (seit 8. November 2022). Seit 30. November 2022 Schriftführerin des Niedersächsischen Landtages.

Justizvollzug & Straffälligenhilfe

Blick von innen auf Gefängnismauern mit einem Wachturm

Petitionsausschuss

Aktenstapel in einem Büro