Jozef Rakicky: „Lauterbach – wie lange will Scholz ihn sich noch leisten?“

Am 1. März endet die Test- und Maskenpflicht für Beschäftigte und Bewohner von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, melden zahlreiche Medien. Nur beim Arzt, im Krankenhaus und in Pflegeheimen müssen die Besucher noch eine Maske aufsetzen.

Dazu MUDr.PhDr. /Univ.Prag Jozef Rakicky, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Gesundheitsminister Karl Lauterbach bemüht den ‚Schutz vulnerabler Gruppen‘, um sich krampfhaft an die letzten Fetzen seiner Corona-Politik zu klammern. Inzidenzen, Krankenhausbelastung, Grundimmunisierung: Alle Faktoren sprechen für die vollständige Abschaffung der mittlerweile unsinnigen Lebenseinschränkungen. Aber Lauterbach kann nicht loslassen und wird nicht müde, das tote Pferd der Corona-Pandemie zu reiten. Oder ist er nur unfähig, seine eigenen Fehler einzusehen? Gesundheitspolitische Baustellen und sinkende Glaubwürdigkeit konnten ihn auch nicht zur Einsicht bringen. Wie lange will sich Bundeskanzler Olaf Scholz diesen realitätsvergessenen Minister noch leisten?“

MUDr.PhDr. /Univ.Prag Jozef Rakicky