++ Kinderarmut bekämpft man auf Dauer nur mit einer starken Wirtschaft! ++

von AfD Presse

Wenn fast jedes vierte Kind in Niedersachsen in Armut lebt, läuft etwas gewaltig schief in unserem Land. Von Armut sind vor allem kinderreiche Familien und Alleinerziehende betroffen.

„Kinderarmut ist keine Naturgewalt. Sie ist das Ergebnis schlechter Politik“, sagt die Landtagsabgeordnete Vanessa Behrendt (AfD).

„Deutsche Familienminister machen sich mehr Gedanken um linke Identitätspolitik als um Familien. Gendern ist der Politik wichtiger als Armutsbekämpfung. Derweil zerstört die Regierung mit immer irrer werdenden Gesetzen und Klimazielen die wirtschaftliche Grundlage der Bürger.“

Dabei befördert genau das Kinderarmut, so Behrendt: „Kinderarmut bekämpfen wir am besten, indem wir gewährleisten, dass Eltern ein gutes und verlässliches Einkommen haben. Arbeitswillen natürlich vorausgesetzt! Ein Familienvater mit sicherem Arbeitsplatz oder einem stabilen Unternehmen ist der beste Schutz vor Verarmung der Familie.“

Weitere Beiträge

Draußen Krawall, drinnen Vernetzung und Toleranz: Das war unser 1. Kinderschutzkongress

Die „Omas gegen Rechts“ waren strikt dagegen, Hannovers grüner Bürgermeister Belit Onay ebenso. SPD-Innenministerin Daniela Behrens verurteilte das Vorhaben auf das schärfste. Evangelische und katholische Kirche empörten sich. Die Journalisten des

AfD Presse
4. Juli 2025

Politik zum Anfassen: Harm Rykena an der Adolf-Kolping-Schule in Lohne

Wie gelingt politische Teilhabe im Alltag? Wie funktioniert Demokratie jenseits des Lehrbuchs? Und welche Positionen vertreten Abgeordnete wirklich, wenn man ihnen persönlich gegenübersitzt? Diese und viele weitere Fragen konnten Schüler der

AfD Presse
30. Juni 2025