AfD-Fraktion beantragt Schutzkonzept für Frauen im öffentlichen Raum!

Unter Drogen gesetzt, vergewaltigt, getötet: Die schweren Verbrechen der letzten Wochen und Monate in Niedersachsen lassen keinen Zweifel daran, dass Frauen zunehmend Opfer von Gewalttaten werden.

Ein großer Teil von Straftaten gegen Frauen wird im öffentlichen Raum verübt – viel zu oft von Männern ohne Aufenthaltsgenehmigung. Wir möchten diesen Raum wieder so sicher machen wie möglich!

Daher beantragen wir u. a., etwa an Bahnhöfen, Schutzzonen mit Notfallsäulen einzurichten und Parks und Unterführungen noch mehr zu beleuchten. Das Land soll sich zudem dafür einsetzen, dass frei verkäuflichen und geschmacksneutralen K.O.-Tropfen Bitterstoffe beigemischt werden, damit die Opfer aufmerksam werden können.

„Zu unserem Schutzkonzept gehört auch, verurteilte Ausländer abzuschieben und Vergewaltiger nicht länger mit Bewährungsstrafen davonkommen zu lassen“, fügt Jessica Schülke (AfD-Fraktion Niedersachsen) hinzu.

„Es kann nicht angehen, dass wir ständig davon sprechen Frauen zu stärken, während Bahnhöfe, Parks und Plätze, Einkaufszonen, Sportstätten, Bäder, Kinos, Clubs und Bars zunehmend zu Gefahrenorten werden.“