++ Keine Ahnung aber davon viel! ++

Die CDU-Fraktion will abgelehnte, aber geduldete Asylbewerber in den Arbeitsmarkt integrieren. SPD-Innenministerin Daniela Behrens findet die Idee ganz super. Kein Wunder:

Die Ampel will Ausländern ohne Bleiberecht schließlich sogar die deutsche Staatsbürgerschaft geben. Wir haben Ministerin Behrens gefragt, wie qualifiziert die rund 23.000 betroffenen Personen eigentlich sind. Haben sie einen Schulabschluss und wenn ja, welchen? Wie viele sind Analphabeten? Die Antwort wie so oft:

„Der Landesregierung liegen hierzu keine Erkenntnisse vor.“ Stephan Bothe (AfD-Fraktion Niedersachsen) kommentiert:

„Frau Ministerin hat keine Ahnung, aber davon viel. Auf diese Weise werden die Probleme nur noch schlimmer. Die Anwerbung von Ausländern macht ausschließlich dann Sinn, wenn deren Qualifikation bekannt ist und diese auch gebraucht wird. Alles andere führt zu dem, was wir seit Jahren erleben: direkte und dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme.“