Jürgen Pastewsky eröffnet sein Wahlkreisbüro in Schladen

von AfD Presse

Gutes Buffet, gute Gespräche, gute Laune! V.l.n.r.: Stefan Marzischewski, Delia Klages, Jürgen Pastewsky.

Südlich von Braunschweig wird es hügelig, und schon bist du im Harz. Dort an der Grenze zu Sachsen-Anhalt, im Landkreis Wolfenbüttel, liegt Schladen an der Oker, unweit von Goslar mit seinem UNESCO-Weltkulturerbe. Schladen ist bekannt für den größten archäologischen Park Norddeutschlands „Kaiserpfalz Werla“ zwei Kilometer weiter flussabwärts, jetzt aber auch für sein sehr zentral gelegenes AfD-Wahlkreisbüro. Hier erreichte die AfD bei der Landtagswahl im letzten Oktober 16,4 Prozent der Stimmen. Hohe Zustimmungswerte in einer traditionellen SPD-Hochburg also, und ebenfalls viel Zuspruch bei der Eröffnung des Wahlkreisbüros am 28. September. Der Einladung des AfD-Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag und Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Wolfenbüttel, Jürgen Pastewsky, waren sechs Kollegen und drei Fraktionsmitarbeiterinnen gefolgt, aber auch lokale Mandatsträger, AfD-Mitglieder und interessierte Schladener – rund 40 Personen auf etwa 70 Quadratmetern.

Ein Drittel der Fraktion traf aus ganz Niedersachsen zusammen. V.l.n.r.: Delia Klages, Jürgen Pastewsky, Vanessa Behrendt, Stefan Marzischewski, Marcel Queckemeyer, Thorsten Moriße, Peer Lilienthal.

In seiner individuellen und persönlichen Ansprache bedankte sich Jürgen Pastewsky für die Mitwirkung und das Interesse der Anwesenden und Beteiligten. Das Wahlkreisbüro wird von seinem Stellvertreter in der Kreistagsfraktion und Ratsherrn vor Ort, Jens Glinka, mitbenutzt. Eine freundliche Mitarbeiterin wird die beiden in ihrer Arbeit unterstützen und Interessenten in den großzügigen Räumlichkeiten empfangen. „Es ist für die AfD sehr wichtig, Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen und den Bürgern eine Ansprechstelle vor Ort zu bieten“, begründete Jürgen Pastewsky seine Entscheidung. Rund um ein liebevoll arrangiertes Buffet bot sich anschließend die Gelegenheit, sich mit einigen aufgrund der Entfernung weniger bekannten Mitgliedern und Mandatsträgern sowie mit Bürgern aus Schladen auszutauschen, denen die starke Präsenz aus der Fraktion das politische Geschehen in Hannover näherbringen konnte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bereits bei der ersten Bürgersprechstunde kamen sieben Besucher, von ihnen reichten gleich vier einen Mitgliedsantrag ein. „Toll, dass ihr jetzt bei uns vor Ort seid“, hieß es wiederholt, und sie fragten gezielt nach Veranstaltungen. Wir wünschen Jürgen Pastewsky weiterhin regen Zulauf und viel Erfolg!   

Kategorie

Weitere Beiträge

Klaus Wichmann in Celle: „Das Volk wird zeigen, dass es die AfD will“

Beim Stammtisch des Kreisverbands Celle am 28. Februar hielt Klaus Wichmann seine erste Rede als neuer Vorsitzender der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Bereits während seines vielschichtigen Vortrags stellten einige der rund 45 Teilnehmer erste

AfD Presse
21. März 2024

Kernkraft hat Zukunft, grüner Wasserstoff ist ein Märchen

3. interfraktionelles Treffen der niedersächsischen AfD-Abgeordneten aus Landtag und Bundestag Vor dem Hintergrund immer neuer, besorgniserregender Nachrichten über die scheiternde Energiepolitik in Bund und Land trafen sich in Hannover die Abgeordneten

AfD Presse
12. März 2024

„Fraktion im Dialog“ in Peine: Polizei, Demo, voller Saal

Am 16. Januar fand die beliebte Veranstaltung „Fraktion im Dialog“ in Peine statt. Dass viele Interessenten sich auf den Weg gemacht hatten, wurde schon bei der Parkplatzsuche deutlich. Die Polizeipräsenz war beruhigend, denn Demonstranten standen

AfD Presse
19. Januar 2024