„Frieden in Europa!“ – Die AfD Landtagsfraktion setzt ein Zeichen

von Stefan Marzischewski

„Frieden in Europa!“ – Die AfD-Landtagsfraktion setzt ein Zeichen

Die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat ein Zeichen des Friedens gesetzt. Zusammen mit den Bundestagsabgeordneten Jörn König, MdB, Dirk Brandes – Für Niedersachsen im Bundestag, Martin Sichert, MdB und Dietmar Friedhoff AfD Bundestagsabgeordneter, hielten wir vor dem Niedersächsischen Landtag ein Banner für den Frieden in Europa. Im Vorfeld hatte sich der Vorsitzende der AfD-Fraktion, Stefan Marzischewski, im Gegensatz zu allen anderen Parteien im Landtag in einer leidenschaftlichen Rede für eine Friedensinitiative ausgesprochen:

„Treten wir ruhig, aber beharrlich und ehrlich mit der Stimme der Diplomatie auf. Wir fordern ein Ende der Kampfhandlungen und ein Schweigen der Waffen, damit das Grauen, das Morden und Töten ein Ende findet. Das gelingt nur am Verhandlungstisch, daher ist das Drängen auf Friedensverhandlungen das Gebot der Stunde, um der unerbittlichen sich selbst hochschaukelnden Spirale aus Gewalt und Terror ein Ende zu setzen. Die AfD-Fraktion ist bereit für diese Friedensinitiative und dem Interessenausgleich zwischen der Ukraine und Russland. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Die AfD lädt alle Mitglieder des Landtags ein, diesen Weg des Friedens gemeinsam zu gehen. Lassen Sie uns heute und hier damit anfangen.“

Niedersächsische Landtagsfraktion und die Niedersächsischen Bundestagsabgeordneten

Wir, die AfD, sind für den Frieden in Europa und in der Ukraine und gegen die Kriegstreiberei durch weitere Waffenlieferungen in Kriegsgebiete!