++ Die CDU ist eine reine Fake-Opposition! ++

„Ob Berlin oder Hannover: Die CDU spielt Opposition, bewirbt sich aber eigentlich nur auf den Posten als Realo-Flügel der Grünen“, stellt unser Fraktionsvorsitzender Stefan Marzischewski-Drewes fest. „Opposition bedeutet bei der CDU, ihren Ton scharfzustellen. Mehr nicht.“

„Eine echte bürgerliche Kraft“, so Marzischewski-Drewes, „muss sich vor das Volk stellen und dessen Interessen vertreten. Nicht Umfragen hinterherjagen, um möglichst viele Stimmen einzusacken. Echte Konservative richten ihr Fähnchen nicht nach dem Wind und stehen für Überzeugungen ein, egal was die Medien sagen.

Genau dazu ist die CDU-Fraktion aber weder fähig noch willens. Im Niedersächsischen Landtag gibt es daher nur eine bürgerliche Kraft und Opposition und das ist die AfD-Fraktion.“