++ Das kann man nicht oft genug sagen! ++

von MUDr.PhDr. /Univ.Prag Jozef Rakicky

26.000 Kinderklinikbetten gibt es in Deutschland – für über 15 Millionen Minderjährige. Und viele dieser Betten sind wegen des Personalmangels gar nicht im Einsatz! Niemand darf vergessen:

Eine rotgrüne Bundeskoalition unter Mitwirkung von Karl Lauterbach hat das Gesundheitssystem vor rund 20 Jahren auf Profit ausgerichtet und seitdem wird an Kindern knallhart ‚gespart‘.

„Das jetzige System macht dem natürlichen Wunsch eines Mediziners, zu helfen, einen Strich durch die Rechnung“, berichtet der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Niedersachsen, MUDr.PhDr. /Univ.Prag Jozef Rakicky, Chefarzt der Neurologie. „Wenn die Behandlung kranker Kinder als ‚finanziell unattraktiv‘ gilt, dann läuft hier etwas gewaltig schief.

Eine Politik, welche die Gesundheitsversorgung von Kindern nicht gewährleisten kann – mit der Fieberzäpfchen für Babys Mangelware sind und Eltern monatelang auf einen Facharzttermin für ihre Kleinen warten müssen – hat krachend versagt. Mit einer weniger skrupellos agierenden politischen Kaste würden alle, die für solche Zustände Verantwortung tragen, demütig um Verzeihung bitten.“