Peer Lilienthal

Beruf

Finanzbeamter a. D.

Biografie

Geboren am 4. April 1979 in Hannover, Familienvater, drei Kinder. Nach dem Abitur in Neustadt a. Rbge. Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr, dabei Studium der Politikwissenschaft in Hamburg. Teilnahme an diversen Einsätzen im In- und Ausland.Von 2012 bis zum Eintritt in den Landtag Finanzbeamter, zuletzt als Amtsprüfer.

Mitgliedschaften: Lippische Panzergrenadiere, Freundeskreis Panzergrenadiertruppe, Verein Deutsche Sprache e.V., Landsmannschaft Ostpreussen e.V.

Landesschatzmeister der AfD, Leiter des Landesfachausschusses Haushalt und Finanzen.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. und 19. Wahlperiode (seit 14. November 2017). Von November 2017 bis September 2020 und seit 8. November 2022 Schatzmeister der AfD-Landtagsfraktion.

Wahl und Zustimmung nach Artikel 70 Abs. 2

Einwurf eines Stimmzettels in eine Wahlurne

Prüfung der Haushaltsrechnungen

Auf einem Tisch liegt ein Umschlag mit Geld, Dokumente und ein Taschenrechner