Wie lauten die Vornamen der Silvestertäter?

von Stephan Bothe

++ Wir holen uns die Wahrheit, die Rot-Grün verschleiern will und die der CDU zu heiß wird! ++

Entgegen den Augenzeugenberichten verkündeten weite Teile von Presse und Politik süffisant: 19 der 35 Tatverdächtigen aus der niedersächsischen Silvesternacht hatten ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft. Fall also abgeschlossen? Natürlich nicht!

„Die deutsche Staatsbürgerschaft sagt nichts über den Migrationshintergrund aus“, stellt Stephan Bothe (AfD-Fraktion Niedersachsen) fest. „Viele Augenzeugenberichte auch aus Kreisen von Polizei, Feuerwehr und Sanitätern bestätigen dagegen die Herkunft der Täter.

Um hier Klarheit zu schaffen, werden wir von der Landesregierung die Vornamen der 19 Tatverdächtigen mit deutscher Staatangehörigkeit erfragen. Ein entsprechende Kleine Anfrage ist auf dem Weg.

Es darf nicht sein, dass hier die Herkunft der Menschen, die für Terror, Verletzte und Verwüstung sorgten, verschleiert wird. Die Sicherheit in unserem Land beginnt mit Ehrlichkeit. Nur dann können wir entsprechende Konsequenzen ziehen, um Recht und Ordnung an jedem Tag des Jahres sowie an jedem Ort des Landes zu gewährleisten.“