Alfred Dannenberg heute Abend bei SAT.1regional

von AfD Presse

„Wie begegnet die Landesregierung der Bedrohung durch die Wölfe?“, wollte die AfD-Fraktion heute beim Plenum in einer dringlichen Anfrage vom zuständigen Umweltminister Christian Meyer wissen. Alfred Dannenberg und Marcel Queckemeyer zitierten den Minister Meyer fünfmal zum Rednerpult. Die CDU-Fraktion schloss sich an und hatte weitere fünf Fragen parat.

Während die Fragesteller, allen voran die AfD, deutlich machten, wie dramatisch die Wolfgefahr für Tier und Mensch mittlerweile ist, fielen die Antworten des Ministers ebenso entlarvend wie nichtssagend aus. Angesichts einer Radfahrerin, der mehrere Wölfe nachgejagt waren, und Kindern, denen sich die Raubtiere bedrohlich genähert hatten, empfahl er, sich im Internet über das Verhalten in Wolfgebieten zu informieren!

Im Anschluss baten dann Sat.1regional und RTLNord Alfred Dannenberg zum Interview. Gesendet wir heute Abend um 17.30 (SAT.1) und 18.00 (RTL) Uhr. Dannenbergs wichtigste Forderung in punkto Wolf: „Die Tiere müssen endlich bejagt werden.“

Weitere Beiträge

Die Fraktion bei den Bauernprotesten: „Ein starkes, großartiges Wir-Gefühl!“

Den Protest der Landwirte am 8. Januar haben Abgeordnete der AfD-Fraktion aktiv unterstützt. Stephan Marzischewski, Vorsitzender der AfD-Fraktion, war den ganzen Tag in Gifhorn unterwegs. „Von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr stand meine Mahnwache für die Bauern

AfD Presse
11. Januar 2024

Interview NDR 1

22. März 2023