Ansgar Schledde

Stv. Fraktionsvorsitzender

Jahrgang

1977

In der Partei seit

02/2016

Beruf

Bauunternehmer

Biografie

Geboren am 13.09.1977 in Wickede Ruhr,
verheiratet; drei Kinder.

Nach dem Schulabschluss habe ich eine Maurer-, und Stahlbetonlehre erfolgreich absolviert. Gesellenbrief und Meisterbrief
Seit 8. November 2022 Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 19. Wahlperiode. Ich bin stellv. Fraktionsvorsitzender der AfD Landtagsfraktion Niedersachsen und Mitglied im Ausschuss Umwelt, Energie und Klimaschutz.

Folgende Punkte liegen mir sehr am Herzen

  • bezahlbare und sichere Energie
  • Entbürokratisierung der Behördlichen Auflagen im Mittelstand und Kleinbetrieben
  • technologieoffene Forschung zur sauberen Energiegewinnung
  • Freiheitsrechte bewahren und unter Einhaltung der Gesetze
  • Einbindung der Bürger durch direkte Volksentscheide
  • Schlanker und effizienter Staat

Meine derzeit ausgeübten kommunalen Mandate und Funktionen:

  • stellvertretende Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen
  • seit 2021 Fraktionsvorsitzender der AfD im Kreistag Grafschaft Bentheim
  • seit 2018 Kreisvorsitzender im Kreis Ems-Vechte
  • Ratsherr im Stadtrat Schüttorf

Interessen und Hobbys:
Jagd
leidenschaftlicher Fan des SV Meppen 1912
schwimmen und wandern
Die Familie ist mir wichtig
Grillen und kochen

Ausschüsse

Ausschüsse

Umwelt, Energie & Klimaschutz

Leuchtturm an der Nordsee bei Sonnenschein, blauem Himmel und weitläufiger Wiese im Vordergrund

Ernährung, Landwirtschaft & Verbraucherschutz

Ein Bauer bewirtschaftet sein Feld mit einem Trekker an einem sonnigen Tag

Beiträge

Alle Beiträge

Exklusiv-Interview mit Ansgar Schledde

Nach der Aktuellen Stunde mit dem Titel: „Wärmewende gleich Wärme-Ende. Keine Heizung ist illegal!“ inklusive Protestaktion der AfD-Landtagsfraktion, welche medial deutschlandweit sehr viel Beachtung fand, stellt sich nun der energiepolitische Sprecher

Ansgar Schledde
22. Juni 2023

Von der Zeitenwende und anderen links-grünen Unwörtern

Der Begriff „Zeitenwende“ würde jüngst als Wort des Jahres gefeiert, tatsächlich ist er das Unwort des Jahres. Dazu gesellen sich Energiewende, Verkehrs- und Mobilitätswende, Migrationswende und alle weiteren Wendungen, die uns abverlangt werden

Ansgar Schledde
15. März 2023

Anfragen

Alle Anfragen
294