Klaus Wichmann

Fraktionsvorsitzender

Warum wird jemand „Reichsbürger“?

Zwischen Rollator und Fanatismus: Obwohl keine ernsthafte Gefahr für den Staat bestand, wird der „Reichsbürger-Putsch“ hemmungslos instrumentalisiert. Doch während Boulevard und Regierung noch darüber tratschen, wer wohl welcher Fantasieminister geworden wäre, stellt Klaus Wichmann (AfD) eine ganz andere Frage: Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Wie kommen einfache Menschen zu dem Glauben, sich solcher Mittel bedienen zu müssen? Die Antwort dürfte der Regierung nicht gefallen.

Weitere Reden

Alle Reden

++ Keinen Zentimeter mehr für diesen grünen Wahnsinn! ++

++ AfD überführt billigen CDU-Wahlkampf-Trick! ++

++ Warum immer mehr Menschen auf dem Land AfD wählen! ++

++ Grünes Zauberwort hext Unternehmen ins Ausland! ++

++ Irre SPD-Logik: Zwei Drittel aller Bürger Neonazis?! ++

++ Was sagen Steuerberater und Finanzbeamte zu dieser AfD-Rede? ++