Fünf erfolgreiche Stunden: Ein Infostand mit Marcel Queckemeyer und Omid Najafi

Begehrte Gesprächspartner: Die beiden Landtagsabgeordneten Marcel Queckemeyer und Omid Najafi

Sehen und gesehen werden: Der AfD-blaue Fraktions-Vito mit den unübersehbaren Logos ist ein echter Hingucker. Am Samstag steuerte ihn unser Abgeordneter Omid Najafi aus Hannover gen Peine. Um zehn Uhr traf er in der Innenstadt ein. Sein Abgeordnetenkollege Marcel Queckemeyer aus Osnabrück kam hinzu, ebenso Sonja Nilz, frischgewählte Generalsekretärin der AfD Niedersachsen. An der St.-Jakobi-Kirche in der Fußgängerzone halfen alle drei bestens gelaunt beim Aufbau des Infostandes der AfD-Stadtratsfraktion Peine. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war die Peiner Innenstadt gut besucht. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, um mit den AfD-Vertretern ins Gespräch zu kommen. Vielen war anzumerken, wie gut es ihnen tat, sich einmal die Sorgen, den Zorn und die allzu berichtigte Kritik an den verantwortlichen Politiker von der Seele zu reden.

Schwindende Sicherheit, galoppierende Inflation und das Wärmepumpen-Zwangsgesetz bewegten viele. Ein großes Problem in Peine ist auch die Clan-Kriminalität. Vor drei Jahren haben Mitglieder eines kriminellen Clans eine Peiner Polizistin so lange bedroht, bis sie ihre Wohnung aufgab und sich in eine andere Stadt versetzen ließ. Nur die AfD ist fähig und willens, etwas zu ändern, waren viele zu Recht überzeugt. So sparten sie auch nicht mit aufmunternden Worten für die Hoffnungsträger von der blauen Partei. Erst gegen 15 Uhr wurde es ruhiger, Marcel und Omid verabschiedeten sich nach fünf erfolgreichen Stunden vor Ort. Der Stadtratsfraktionsvorsitzende Rudolf Meissner konnte vermelden, dass rund 500 Fraktionsflyer abgegeben wurden. Mögen sie viele lesen. Eine andere, eine bessere Politik ist dort beschrieben.

Vielen war anzumerken, wie gut es tat, sich die Sorgen, den Zorn und die allzu berichtigte Kritik an den Altparteien-Politikern von der Seele zu reden.
Kugelschreiber und mehr: Die nützlichen AfD-Bekenntnisse waren neben den Flyern besonders begehrt
Marcel Queckemeyer, Sonja Nilz, Rudolf Meissner und Omid Najafi (von links).