„Grüne Politik ist auch in unserem Niedersachsen ein ideologisches Experiment. Auf dem Opferaltar der Klimahysterie: Mobilität, Kaufkraft, Wirtschaft, Energieversorgungssicherheit“, urteilt Ansgar Schledde, AfD-Fraktion Niedersachsen.
„Sie schalten Kraftwerke ab und wollen gleichzeitig Millionen neuer E-Autos und Wärmepumpen ans Netz bringen. Das Ergebnis? Demnächst könnten bundesweit E-Autoladestationen und Wärmepumpen gedrosselt werden müssen, um eine Netzüberlastung zu verhindern.
Und anstatt die politischen Fehler zu korrigieren, macht man anderswo weiter: Während sich Bürger durch die Antragsprozedur für 200 Euro Energiepreispauschale kämpfen, dürfen sie in den Medien lesen, dass sie demnächst gefälligst ihre ganze Heizung für Zehntausende Euro austauschen sollen.“
Das Hauptproblem ist die Realitätsferne der Politelite. Ihr Diesel wurde verboten? Dann fahren Sie doch E-Auto! Ihre Ölheizung wird verboten? Dann kaufen Sie sich doch eine Wärmepumpe!
Als AfD-Fraktion setzen wir diesem Irrsinn jene Prinzipien entgegen, die uns bereits in der Vergangenheit zum Erfolg geführt haben: Technologieoffenheit und die Freiheit des Einzelnen!“