AfD-Wahlkreisbüro in Holzminden eröffnet: / Landtagsabgeordnete Delia Klages: „Interessierte Bürger sind jederzeit willkommen“

Von Links: Jörn König (MdB), Delia Klages (MdL) und Frank Rinck (MdB)

Die erste Bitte nach einem Mitgliedsantrag kam sogar kurz vor Eröffnung des AfD-Wahlkreisbüros in Holzminden am Mittwoch. Das Formular ist in den Räumlichkeiten in der Marktstraße 1 natürlich ebenso vorrätig wie das Parteiprogramm und viele andere Informationen rund um die Alternative für Deutschland. Kugelschreiber, Flaschenöffner und andere Kleinigkeiten –geschmückt mit dem Parteilogo – warten ebenfalls auf Fans und Freunde der Partei.

„Wir werden hier unter anderem Vorträge veranstalten, Bürger beraten, Aufnahmegespräche führen und Kreisparteitage abhalten “, erklärt die Landtagsabgeordnete Delia Klages, die das Gemeinschaftsbüro angemietet hat. Ein- bis zweimal in der Woche wird sie selbst vor Ort sein. Ansonsten wird es von mehreren Mitarbeitern betreut. „Interessierte Bürger sind jederzeit willkommen“, betont sie. Delia Klages, in der AfD-Fraktion unter anderem Sprecherin für den Justizvollzug, wird das Büro gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Jörn König und Frank Rinck betreiben. Rinck ist zudem Vorsitzender der AfD Niedersachsen.

Begrüßt von Delia Klages, Frank Rinck und Jörn König kamen zur Einweihungsfeier rund 50 Gäste, darunter auch viele weitere Landtagsabgeordnete. Farbe und handwerkliches Geschick hatten die angemieteten Räume in ein freundlich-helles Büro verwandelt. „Unsere heutige Feier sehe ich als Stresstest für weitere Veranstaltungen mit vielen Gästen“, erklärte Delia Klages schmunzelnd. Den hat das neue Gemeinschaftsbüro bestens bestanden.

Anlaufstelle AfD-Büro: Der richtige Ort für alle, die das Land zu besseren ändern wollen
Wahlkreisbüros eröffnen, macht Laune: Der Landtagsabgeordnete Omid Najafi, der Kreisvorsitzende Carsten Vogel, der Landtagsabgeordnete Alfred Dannenberg und niedersächsische Parteivorsitzende Frank Rinck (v.l.)
Marktstraße 1, Holzminden: Delia Klages und Jörn König: vor dem frischeröffneten AfD-Büro