Stefan Marzischewski zum Fraktionsaustritt von Jozef Rakicky: „Unsere Fraktion wird ihre Arbeit kollegial und erfolgreich fortsetzen“

Der Abgeordnete MUDr. PhDr. / Univ. PragJozef Rakicky hat seinen Austritt aus der AfD-Fraktion erklärt.

Dazu Stefan Marzischweski, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Im Anschluss an eine verlorene Abstimmung in der Fraktion hat Jozef Rakicky seinen Austritt erklärt. Wir nehmen den Schritt zur Kenntnis. Er ist Folge von unüberbrückbaren Differenzen in der Zusammenarbeit. Das bedauern wir, erachten seinen Fraktionsaustritt aber auch als konsequent. Nun ist seine moralische Integrität gefragt: Wir gehen davon aus, dass er sein Mandat niederlegt, um einem vorgesehenen Nachrücker Platz zu machen. Unsere Fraktion wird ihre erfolgreiche Arbeit kollegial und kraftvoll fortsetzen. Als neue gesundheitspolitische Sprecherin ist Delia Klages mit großer Mehrheit gewählt. Wir freuen uns, dass eine kompetente und erfahrene Abgeordnete diese wichtige Aufgabe wahrnehmen wird.“

Stefan Marzischewski