Peer Lilienthal zum Aufstellungsappell des Heimatschutzregiments 3 in Hannover: „Starkes Bekenntnis zur Bundeswehr, wichtiges Signal in unruhigen Zeiten“

Heute findet um 17 Uhr in Hannover der Aufstellungsappell des neuen Heimatschutzregiments 3 der Bundeswehr auf dem Hannah-Arendt-Platz vor dem Landtag statt. Die Soldaten und Reservisten des Heimatschutzregiments nehmen damit offiziell den Dienst auf. Der niedersächsische Heimatschutz umfasst nunmehr 40 aktive Soldaten und 760 Reservisten. Die Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages sind zum Aufstellungsappell und zum anschließenden Empfang in der Portikushalle eingeladen.

Dazu Peer Lilienthal, Bundeswehrbeauftragter der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Die AfD steht uneingeschränkt hinter der Bundeswehr und begrüßt ihre Stärkung durch die zivilmilitärische Zusammenarbeit, zu der die Heimatschutzregimenter beitragen. Die Aufstellung eines weiteren Heimatschutzregiments in Niedersachsen ist ein außerordentlich positives, starkes Bekenntnis zur Bundeswehr. Umweltkatastrophen, Krieg, Pandemien, Blackouts, Cyberangriffe sind reale Gefahren, die professionelles, schnelles und beherztes Handeln erfordern. Jeder, der sich hier verantwortungsbewusst für den Schutz der Heimat und der Zivilbevölkerung vor Ort engagiert, verdient besondere Unterstützung, Anerkennung und Wertschätzung.“

Peer Lilienthal