Marcel Queckemeyer: „Weniger Bürokratie für mehr Tourismus auch in Niedersachsen“

von AfD Presse

Die TUI Group stellte gestern ihre Halbjahresergebnisse vor. Die starke Buchungsentwicklung insbesondere der letzten sechs Wochen habe zu deutlich verbesserten Quartalszahlen geführt. Es wird mit einem guten Geschäftsjahr 2023 gerechnet. 

Dazu Marcel Queckemeyer, tourismuspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Die Halbjahresergebnisse der TUI sind erfreulich positiv. Sie belegen eine spürbare Erholung des Geschäftsklimas im Tourismus. Allerdings ist das Vorpandemie-Niveau noch nicht wieder erreicht. Der Konzern erwartet einen starken Sommer 2023. Der Tourismus vor Ort in Niedersachsen darf dabei nicht aus dem Blick verloren gehen. Zur Unterstützung der Branche in den niedersächsischen Regionen fordern wir weiterhin einen Abbau der Bürokratie. Die regionalen Anbieter müssen die Fördertöpfe unbürokratisch in Anspruch nehmen können.“

Marcel Queckemeyer