Klaus Wichmann: „Herzlichen Glückwunsch an den neuen aha-Betriebsrat“

Der AfD-Politiker Jens Keller hat die Personalratswahl bei aha, dem Zweckverband der Abfallwirtschaft Hannover, einem der größten Arbeitgeber der Region, gewonnen. Er liegt mit deutlicher Mehrheit auch vor dem bisherigen Personalratsvorsitzenden. Ver.di-Mitglied Keller ist zudem AfD-Fraktionsvorsitzender im Rat der Landeshauptstadt Hannover und stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Hannover-Stadt.

Dazu Klaus Wichmann, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Herzlichen Glückwunsch an den neuen Betriebsrat. Beinahe die Hälfte der Kollegen, die sich an der Wahl beteiligten, haben Jens Keller ihr Vertrauen ausgesprochen! Sie haben sich für jemanden entschieden, der Ihre Belange sicherlich hervorragend vertreten wird. Die AfD hat das Wohl der Bürger im Blick und wendet sich gegen links-grüne Irrwege, die auch von vielen Gewerkschafsfunktionären mit geradezu fanatischer Besessenheit beschritten werden. Damit schaden sie den Arbeitnehmern, denn sie führen zu Deindustrialisierung, Wohnungsmangel und Inflation. Jens Keller hat sich schon als Vertrauensperson jahrelang erfolgreich für die Belange seiner Kollegen eingesetzt. Sein tolles Wahlergebnis zeigt zudem, dass immer mehr Menschen trotz massiver Verleumdungskampagnen erkennen, wer tatsächlich an ihrer Seite steht und für ihre Interessen kämpft: die AfD!“

Klaus Wichmann