Holger Kühnlenz zur Eissporthalle: „Das Filetstück muss der Jugend zugutekommen“

„Ferienhäuser oder Trampolinhalle“, titelten die „Grafschafter Nachrichten“. Nach dem Bürgerentscheid vom 7. Mai 2023 wird der Abriss der Eissporthalle in Nordhorn vorbereitet. Ein Investor will auf dem Gelände Ferienhäuser errichten, ein weiterer hat ein Konzept für einen Freizeitpark eingereicht. Vor der Umsetzung müssen unabhängige Gutachter noch bestätigen, dass keine geschützten Fledermausarten sich in der Halle angesiedelt haben.

Dazu Holger Kühnlenz, Abgeordneter der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag aus Nordhorn:

„Mit der Abrissentscheidung verschwindet ein Magnet für Touristen und Sportler in der Grafschaft Bentheim und damit ein wichtiger Standortfaktor für die Attraktivität Nordhorns und der umliegenden Region. Eines der zwei vorgelegten Konzepte lässt wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Ein Freizeitpark mit Indoor-Angeboten, Trampolin- und Kletterhalle ist auch der Favorit von Nordhorns Bürgermeister Berling. Er erkennt zu Recht, dass das beim Freizeitangebot für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Grafschaft ‚schließlich noch viel Luft nach oben‘ sei. Auf Worte mögen nun Taten folgen. Das sogenannte ‚Filetstück‘ darf nicht wirtschaftlichen Interessen dienen, sondern muss der Jugend zugutekommen.“

Holger Kühnlenz