„Frieden in Europa!“ – AfD-Fraktion setzt Zeichen gegen den Krieg

Ein klares Bekenntnis gegen Krieg, Leid, Tod und Zerstörung in der Ukraine legten Abgeordnete und Mitarbeiter der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag unterstützt von den niedersächsischen AfD-Abgeordneten des Bundestages Dirk Brandes, Martin Sichert, Dietmar Friedhoff und Jörn König heute vor dem Landtag ab. „Frieden in Europa! AfD“ stand auf dem Banner, dass sie auf der Portikustreppe zum Landtag präsentierten. Zuvor hatte sich der Vorsitzende der AfD-Fraktion Stefan Marzischewski im Gegensatz zu allen anderen Parteien im Landtag in einer leidenschaftlichen Rede für eine Friedensinitiative ausgesprochen.

Dazu Stefan Marzischewski, Vorsitzender AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Treten wir ruhig, aber beharrlich und ehrlich mit der Stimme der Diplomatie auf. Wir fordern ein Ende der Kampfhandlungen und ein Schweigen der Waffen, damit das Grauen, das Morden und Töten ein Ende findet. Das gelingt nur am Verhandlungstisch, daher ist das Drängen auf Friedensverhandlungen das Gebot der Stunde, um der unerbittlichen sich selbst hochschaukelnden Spirale aus Gewalt und Terror ein Ende zu setzen. Die AfD-Fraktion ist bereit für diese Friedensinitiative und dem Interessenausgleich zwischen der Ukraine und Russland. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Die AfD lädt alle Mitglieder des Landtags ein, diesen Weg des Friedens gemeinsam zu gehen. Lassen Sie uns heute und hier damit anfangen.“

Stefan Marzischewski