Alfred Dannenberg: „Die Solidaritäts-Bekundungen der Landesregierung für die drangsalierten Landwirte sind pure Heuchelei“

SPD-Ministerpräsident Stephan Weil, die grüne Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte und der agrarpolitische Sprecher der Grünen Pascal Leddin entdecken ihre Abneigung gegen die Beschlüsse der Parteikollegen aus der Ampel-Regierung. Den Agrardiesel zu streichen sei falsch, erklärt Weil in der Bild. „Ganz entschieden“ lehnt auch Ministerin Staudte auf You-Tube das Agrardiesel-Aus und die Abschaffung der Kfz-Steuerbefreiung für Landwirte ab. Pascal Leddin befindet in der Online-Zeitung CelleHeute, man solle die „Landwirt*innen“ doch nicht noch zusätzlich belasten.

Dazu Alfred Dannenberg, agrarpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Werden Weil, Staudte und Leddin demnächst auf einem Trecker zum Protestieren nach Berlin rollen? Mit Sicherheit nicht. Ihre Solidaritäts-Bekundungen sind nichts weiter als pure Heuchelei. Kräftig haben sie bislang daran mitgewirkt, den bäuerlichen Betrieben eine Zumutung nach der anderen aufzuerlegen. Angesichts des aktuellen Proteststurmes aus der Landwirtschaft und der Solidarität vieler Bürger mit den Betroffenen haben die drei Wendehälse anscheinend das Gefühl, dass ihre Gesinnungsfreunde auf Bundesebene diesmal den Bogen überspannt haben. Jetzt versuchen sie sich als Schein-Opposition bei den Betroffenen anzubiedern. Ernsthafter Widerstand gegen die Plünder-Pläne der Ampel ist von den dreien nicht zu erwarten. Nur die AfD steht für eine ehrliche Politik, die sich voll und ganz für unsere heimische Landwirtschaft einsetzt.“

Alfred Dannenberg