Kleine Anfrage

Anstieg der Anzahl von Krebserkrankungen bei jungen Menschen

Statistische Angaben zu Krebserkrankungen, u.a. Anzahl der Erkrankungen 2015 bis 2023, Sterbefälle (nach Jahr, Monat, Alterskohorte), davon gegen Covid-19-Geimpfte, Zahl der Rückfälle bei den an Krebs erkrankten Personen, Auswirkungen von in Anspruch genommener Krebsvorsorgeuntersuchung, niedersächsische Krankenhäuser mit einem Angebot zur Krebsbehandlung, Anzahl operativer Krebsbehandlungen, Erfassung des Covid-19-Impfstatus der Patienten, abgesagte Behandlungen und Operationen aufgrund der Pandemie-Maßnahmen 2020 bis 2022, Auswirkungen auf den medizinischen Zustand der Patienten, mögliche regionale Abweichungen bei der Zahl der an einer bestimmten Krebsart Erkrankten, Anzahl der Onkologen, Kosten der Krankenkassen für Krebserkrankungen, Forschungsprojekte, Einschätzung der Landesregierung zu steigenden Fallzahlen an Krebserkrankungen bei relativ jungen Menschen bis 65, geplante Präventionsmaßnahmen

Anfrage und Antwort
4. Oktober 2023