Marcel Queckemeyer

Sprecher für Tourismus

Jahrgang

1980

In der Partei seit

2019

Beruf

Industriekaufmann, Vertriebsleiter

Biografie

Geboren am 14. September 1980 in Ankum, verheiratet, ein Kind. Nach dem erweiterten Sekundarabschluss II Ausbildung zum Industriekaufmann. Zivildienst in einem Sprachheilkindergarten. Nach der Ausbildung Tätigkeit im Verkauf (Aussendienst), zuletzt viele Jahre als Vertriebsleiter in den Niederlanden für ein deutsches Unternehmen.

Mitglied der AfD seit 2019. Vorsitzender des Ortsverbandes Osnabrücker-Land Nord. Schriftführer im Kreisverband Osnabrück.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 19. Wahlperiode (seit 8. November 2022).

Ausschüsse

Ausschüsse

Tourismus

Strandkörbe an der Nordsee

Bundes- und Europaangelegenheiten & Regionale Entwicklung

Drei Flaggen der Europäischen Union wehen an einem sonnigen Tag im Wind.

Umwelt, Energie & Klimaschutz

Leuchtturm an der Nordsee bei Sonnenschein, blauem Himmel und weitläufiger Wiese im Vordergrund

Beiträge

Alle Beiträge

Naturschutz ist Heimatschutz, natürliche Schönheit unserer Heimat bewahren

In meiner Rolle als leidenschaftlicher Jäger und engagiertes Mitglied der AfD betrachte ich den Umweltschutz als eine wichtige Aufgabe, die in konservativen Händen liegen sollte. Der Fokus meiner Arbeit liegt darauf, die natürliche Schönheit unserer

Marcel Queckemeyer
16. Februar 2024
596